Ein offenes Ohr für alle Sorgen und Nöte
Kennst Du das? Etwas bedrückt Dich, aber niemand hört Dir zu und keiner schenkt dir ein offenes Ohr.
Etwas beschäftigt Dich, aber es ist Dir peinlich, jemanden danach zu fragen.
Du weißt nicht, wie Du Dich in einer wichtigen Sache entscheiden sollst und vor allem nicht, wie‘s danach weitergehen soll …
Dann ist das Kinder- und Jugendtelefon die passende Anlaufstelle für dich!
Du musst uns weder Deinen Namen nennen noch weitere persönliche Angaben machen – alles bleibt unter uns.
Das Kinder- und Jugendtelefon (KJT) der Nummer gegen Kummer bietet Kindern und Jugendlichen montags bis samstags von 14.00 Uhr bis 20.00 Uhr unter der Rufnummer 116 111 die Gelegenheit, vertraulich, anonym und kostenlos mit einem Berater oder einer Beraterin über Sorgen und Themen jeglicher Art zu reden. Die Berater*innen leisten „Hilfe zur Selbsthilfe“, d.h. Ziel ist es, die Anrufer*innen dabei zu unterstützen, eigene Handlungsperspektiven zur Problemlösung zu entwickeln.
So können Sie uns unterstützen:
Werden Sie ehrenamtliche*r Berater*in am Kinder- und Jugendtelefon. Wenn Sie Interesse an einer verantwortungsvollen Aufgabe und an einer interessanten und qualifizierten Ausbildung haben, melden Sie sich bei uns. Wir freuen uns auf Sie!
Ansprechpartner
Carolin Rürup
Tel.: 0571 – 889251-0
carolin.ruerup@dksb-minden.de
Das Kinder- und Jugendtelefon Minden ist ein Angebot vom DKSB Minden-Bad Oeynhausen in Zusammenarbeit mit Nummer gegen Kummer e.V. – Mitglied im Deutschen Kinderschutzbund. Weitere Infos auf: www.nummergegenkummer.de
Mit freundlicher Unterstützung der Sparkasse Minden-Lübbecke.