Dr. Joachim Meynert verabschiedet sich nach langjähriger Vorstandsarbeit beim Kinderschutzbund Bad Oeynhausen
Der Kinderschutzbund Minden-Bad Oeynhausen verabschiedet Dr. Joachim Meynert, der über viele Jahre als Vorstandsmitglied die Arbeit des Kinderschutzbundes Bad Oeynhausen prägend begleitet und unterstützt hat. Nun zieht er sich aus dem aktiven Dienst zurück. In einer kleinen, herzlichen Runde wurde er vom Team Bad Oeynhausen verabschiedet.
„Gerade in vielen außerberuflichen Momenten hat Joachim gezeigt, welch ein wundervoller Mensch er ist. Für seine Arbeit und für seine Art ‚Mensch zu sein‘ sind wir ihm unendlich dankbar“, betonte Daniel Borcherding, Teamleiter des Kinderschutzbundes Bad Oeynhausen. Nicole Brinkmann, Leiterin der Geschäftsstelle des Kinderschutzbundes Minden-Bad Oeynhausen, ergänzt: „Inoffiziell bleibt er aber ein Teil von uns und als offenes Ohr und freundschaftlich weiter verbunden.“
Christoph Meyer tritt Nachfolge an
Als Nachfolger tritt Christoph Meyer, Direktor des GOP Kaiserpalais Bad Oeynhausen, in die Fußstapfen von Dr. Meynert. Meyer ist kein Unbekannter in der Region: Seit sechs Jahren führt er erfolgreich eines der schönsten Varieté-Theater mit seinem Team. Auch in der Jugendarbeit bringt er Erfahrung mit, sei es als Ausbilder, Meisterschaften-Coach der DEHOGA oder als ehemaliger Jugendleiter. Sein Engagement zeigt sich darüber hinaus als Mitglied des Business Clubs und Rotary Clubs in Bad Oeynhausen.
„Joachim hat eine grandiose Arbeit für den Kinderschutzbund geleistet, und ich fühle mich geehrt, seine Nachfolge antreten zu dürfen“, so Christoph Meyer. „Ich sehe mich als Repräsentant und Botschafter des Kinderschutzbundes in Bad Oeynhausen und wir haben gemeinsam noch viel vor zum Wohle der Kinder in der Region.“
Einsatz für die Kinder in der Region
Seit mehr als 45 Jahren setzt sich der Kinderschutzbund Minden-Bad Oeynhausen für die Rechte aller Kinder und Jugendlichen ein – insbesondere für ein gewaltfreies Aufwachsen und die Möglichkeit zur Beteiligung. Der Verband stärkt Kinder bei der Entfaltung ihrer Fähigkeiten und mischt sich zugunsten der jungen Generation in politische Entscheidungsprozesse ein.
Der Kinderschutzbund Minden-Bad Oeynhausen betreibt zwei Kindergärten in Minden, einen Kinder- und Jugendtreff in Bad Oeynhausen, ein Kinder- und Jugendtelefon und organisiert regelmäßig Spendenaktionen sowie vielfältige Aktivitäten zur Unterstützung seiner Arbeit.
Zum Vorstand gehören außerdem: Thomas Bouza Behm (Vorsitzender), Kira Lepsien und Jörg Schmidt (stellv. Vorsitzende), Mathias Sprenger (Schatzmeister), Simone Fleuter und Oliver Zech (Beisitzer)
.
Christoph Meyer, neuer stellvertretender Vorsitzender
und Nachfolger in Bad Oeynhausen für Dr. Joachim Meynert.