Laufen für den guten Zweck – Bezirksligist SVKT erläuft 2.400, – Euro für den Kinderschutzbund: Was machen Fußballer während der Corona-Pandemie? SVKT – Trainer Jens Meier hatte die Idee, Bewegung mit einem guten Zweck zu verbinden. Der SVKT konnte in kürzester Zeit 11 Sponsoren gewinnen, die insgesamt 2.400, – Euro spendeten.
Und so liefen die 15 Teilnehmer in einem Zeitraum von 5 Wochen insgesamt 2.400 Kilometer für den Kinderschutzbund, dessen Vorsitzender, Thomas Bouza Behm, sich sehr über die Spende freute. „Das Geld verwenden wir für Kinder in Notsituationen und zur Unterstützung und Anschaffung von z.B. Laptops für benachteiligte Kinder und Jugendliche.“
Bei der Übergabe konnte Thomas Bouza Behm in den Räumen des Kinderschutzbundes den sportlichen Leiter vom SVKT, Mario Heller, den Trainer der 1. Mannschaft Jens Meier und stellvertretend für die Mannschaft den Kapitän Eric Beims begrüßen und über die Arbeit und Projekte des Kinderschutzbundes berichten.
Folgende Unternehmen unterstützten den Spendenlauf: FM Immobilien, V Concept Tanja Könemann, Balance + Fitness Gesundheitsstudio, Mario Heller, Andreas Dunster, El Toro, Maas Eventmaster, Fernseh Kruse, Metalltechnik Dunkhorst, Spedition Graß, Malerbetrieb W. Gieseking,
Foto vlnr.: Mario Heller (sportlicher Leiter SVKT), Thomas Bouza Behm (Vorsitzender Kinderschutzbund) und Eric Beims (Mannschaftskapitän SVKT).