Der heimische Kinderschutzbund feiert in diesem Jahr sein 40jähriges Jubiläum und rief am Freitag, 30.8. Kinder und Jugendliche auf, gemeinsam auf der Mindener Fußgängerbrücke ein Kunstwerk zu malen: Wünsche und Träume hieß das Motto….
Auf 14 jeweils 3,40 Meter langen Bannern, auf denen im unteren Bereich die Weser vorgedruckt war, konnten Kinder und Jugendliche (und auch ein paar Erwachsene) ihre Wünsche und Träume malen. Ermöglicht haben diese Aktion die Melitta Unternehmensgruppe und Rohlfing Werbung, die alle Materialkosten für die Banner und die vielen Stifte übernahmen. Die grafische Umsetzung übernahm Simone Fleuter.
Die Aktion war großartig: die Teilnehmer malten alles, was ihnen so einfiel: mache wünschten sich einen Hubschrauber- oder Ballonflug, andere hatten sich Gedanken über die Umwelt gemacht, ein Wunschbaum, Fahrräder, Einhörner und vieles mehr. Und da auch die Sonne von oben lachte war alles perfekt. Jedes Kind bekam zur Belohnung auch noch ein Eis spendiert….
Und damit die Aktion auch nachhaltig ist, werden die Kunstwerke nach dem Weltkindertag den Bauzaun am Neubau des Kinderschutzbundes und der Kindertagesstätte Marienkäfer an der Kutenhauser Straße / Ecke Graf-Wilhelm-Straße aufgehängt und können dort bewundert werden.
Weitere Infos unter unter 0571/8892510